Infos & Preise


Ich habe mich auf Menschen mit schwierigen Hunden spezialisiert!


Hundetrainerin, Hundeerzieherin

Ich bin gerne Hundetrainer. Ich habe in dem Beruf meine Berufung gefunden! 

 

Aber das war nicht immer zu 100 % so. Ich habe schnell gemerkt, das es nicht so mein Ding war am Hundeplatz jedem Hund das selbe beizubringen. Sitz, Platz, Bleib haben mich schnell gelangweilt. Ein Teil der Hunde konnte es sowieso sofort, und die anderen konnten es nur am Hundeplatz und im Alltag funktionierte es halt gar nicht. 

 

Es waren schon immer die Lauser und Rabauken, zu denen es mich besonders hinzog. Und es war mir auch schnell klar, das es andere Wege braucht, sehr individuell und nicht nur mit dem Hund zu tun hat. 

 

Ich habe mich ständig weitergebildet und nach einer wirklich nachhaltigen Lösung gesucht. Und ja, ich habe sie gefunden. Und jetzt kann ich aus tiefstem Herzen sagen, ich liebe meinen Beruf mit allen seinen Facetten, zu 100%! 


Gib dem Hungernden einen Fisch, und er wird einmal satt,     lehre ihn fischen, und er wird nie mehr hungern.

-Laotse-


 

Mein Intensivprogramm für Menschen mit Problemhunden ist sehr individuell, es ist für Hunde die Aggression in einem oder in mehreren Bereichen zeigen, also gegen Menschen, andere Hunde oder andere Tiere. Ich arbeite aber auch mit Angst Hunden, sowie auch mit gestressten, unsicheren Hunden. Alle Rassen sind willkommen, ebenso wenn du Mehrhundehalter bist und du mit einem oder mehreren deiner Hunde an deine Grenzen stößt.

 

Melde dich dazu im Anmeldeformular an, du erhältst einen Anruf und wir besprechen die Details.

 

Im Intensivprogramm kooperiere ich mit meinen Kollegen aus Österreich, Deutschland und der Schweiz. Wenn du nicht in meiner unmittelbaren Nähe wohnst, kannst du die Praxiseinheiten bei einem Experten aus meinem Netzwerk absolvieren.

 

Welpen Grundlagen vermittle ich dir vor Ort, oder per Zoom, eine Stunde € 80,-

 

Für die Leinenführigkeit, kommst du zu mir nach Reith im Alpbachtal drei Einheiten € 240,-

 

Für Einzelstunden verrechne ich 80,- 


Kein Hund ist uns zu klein, kein Problem ist uns zu groß :-)