So  genannte  Problem  Hunde


Sind mein Spezialgebiet, darauf habe ich mich spezialisiert. Menschen mit schwierigen Hunden wieder ein freies, unbekümmertes Leben mit ihren Hunden zu ermöglichen!


Nachdem ich die letzten Jahre beobachtet habe, dass es immer mehr Verhaltens Originelle Hunde gibt, war mir sehr schnell klar, dass es nicht ausreicht am Hundeplatz ein wenig Sitz und Platz mit diesen Hunden zu üben.

 

Ich habe mich intensiv mit der Problematik auseinander gesetzt und viele Lücken entdeckt, die sich häufig überschneiden. Es sind immer mehrere Faktoren, die dazu beitragen das Probleme entstehen, sich festigen können und mit der Zeit kommen häufig weitere Schwierigkeiten dazu.

 

Somit ist schon mal klar, dass es auch nicht an einer Stelle gelöst werden kann – und zwar weder mit Korrektur noch mit Leckerlies. Für mich zählt nur eine langfristige Verhaltensänderung!

Angst Aggression - Hund ist unsicher &  überfordert
Angst Aggression - Hund ist unsicher & überfordert

Es gilt also genau hinzuschauen und als erstes die Basis zu verändern.

 

Wie ist die Kommunikation im Alltag zwischen dir und deinem Hund, sendest du Signale und Informationen, die für deinen Hund etwas ganz anderes bedeuten, als du denkst?

 

Bist du klar und eindeutig, oder lässt du viele Freiräume, die dein Hund nach seinem Ermessen füllt.

 

Wo stehst du in eurer Beziehungsstruktur, verhältst du dich so, dass dein Hund zu dir aufschauen und dir vertrauen kann?

 

Bist du manchmal sauer, traurig oder endtäuscht, weil du nicht verstehen kannst, wieso sich dein Hund so verhält?

Es geht erstmal darum, deinen Hund so anzunehmen, wie er eben gerade ist.

 

Wenn du dich im Alltag anders verhältst und klare, eindeutige Vorgaben gibst, wird sich im Verhalten deines Hundes sehr rasch etwas ändern.

 

Somit hast du ein Fundament geschaffen, worauf du aufbauen kannst. jetzt kannst du Schritt für Schritt beginnen an den Problemen arbeiten. 

 

Am Anfang des Trainings werden deine Ziele genau festgelegt, und dann gilt es den Fokus zu halten und jeden Tag ein kleines Stück weiter Richtung Traumleben mit Hund zu gehen.

 

Du wirst staunen, was mit einem klaren Konzept, genauer Anleitung, und individueller Begleitung genau abgestimmt auf dich und deinen Hund möglich ist. 

 

Ich kooperiere mit Experten aus Österreich, Deutschland und der Schweiz und mit unserem ausgefeiltem System haben wir schon 100de Hundehalter in ein freies unbekümmertes Leben mit ihren Hunden begleitet.


Gemeinsam arbeiten wir an den Ursachen der Probleme, nicht nur an den Symptomen

 

Ich habe das perfekte Intensivprogramm für schwierige Hunde, wir arbeiten zwölf Wochen eng zusammen, und lösen Schritt für Schritt alle eure Schwierigkeiten. Am Ende hast du das Traumleben mit Hund, das du dir immer gewünscht hast. Stelle jetzt eine Anfrage und ich melde mich für ein kostenloses Erstgespräch bei dir.